Literatur Musik

William Cody Maher & Jochen Seiterle

Fr, 6. Mai 2016, 20:00 Uhr

“In dem Heidelberger Gitarristen Jochen Seiterle hat William Cody Maher einen Musiker gefunden der Untermaler, Begleiter und musikalischer Mitdenker in einem ist. Seine subtilen Klangfindungen, sein untrügliches Gespür für rhythmische (Text-) Strukturen und unterschwellig groovende Bewegungen unterstützte Mahers Poesie in kongenialer Weise.” (Rhein-Neckar Zeitung)

William Cody Maher
“Auf seinen Texten lieg oft ein verführerischer Schimmer von Endgültigkeit, als wären es lauter letzte Worte von Opfern, Tätern, Passanten, von denen manche nicht mehr ausreden durften. Die Katastrophe war schneller.” (Carl Weissner)

Jochen Seiterle
Gitarre, electronics. Gitarrist von und mit tegeve, Radio exp, Groove inc., Limbusclub, Heidi Aydt, Django mobil, John Stowell. Film- und Theatermusikkomponist.

Veranstaltungsorte

Deutsch-Amerikanisches Institut Heidelberg  

William Cody Maher & Jochen Seiterle

Sofienstraße 12
69115 Heidelberg

Telefon 06221 60730


www.dai-heidelberg.de

Einrichtung finden