Darstellende Kunst

Taeter Theater

Das Taeter Theater ist ein freies Heidelberger Theater , das sich mit europäischen Klassikern auseinandersetzt, aber auch heitere Einmannstücke im Repertoire hat.
Jedes Wochenende, von Freitag bis Sonntag, wird gespielt.Die meisten Schauspieler sind Laien, die während der Woche als Lehrer, Studenten, Ärzte, Ingenieure u.a.arbeiten, abends aber begeistert ihre Freude am Theater ausleben. Nur die Theaterleiter, Wolfang Graczol und Anne Steiner-Graczol, sind Profis und Theatermenschen durch und durch, nämlich Regisseure, Bühnernbildner, Schauspieler, Beleuchter, Techniker in einem.

Berühmt ist das Taeter- Theater besonders für seine genau erarbeiteten, texttreuen, lebendigen Klassiker: Faust I und II, Hamlet, Drei Schwestern wurden viele Male erfolgreich gespielt, aber auch Modernes von Botho Strauß und Thomas Bernhard u.a.

Zur Zeit steht Gogols Komödie "Der Revisor" auf dem Programm.

Veranstaltungsorte

Taeter-Theater, Bergheimerstr.147, im Landfried- Komplex  

Taeter Theater

Bergheimerstraße 147
69115 Heidelberg

Telefon 06221 163333


www.taeter-theater.de

Einrichtung finden