Literatur Bildende Kunst

Les Murray / Meine schönsten Gedichte

Dienstag, 20. Mai, 20:00 Uhr

Der australische Dichter Les Murray wurde 1938 in Nabiac, New South Wales geboren. Er wuchs auf einer Milchfarm in Bunyah, einem idylllischen Dorf, 250 km nördlich von Sydney gelegen, auf.

Murray studierte in Sydney, arbeitete in Canberra als Übersetzer, zog wieder nach Sydney und schrieb Gedichte, Rezensionen und Essays. 1974 kehrte er mit der Familie nach Bunyah zurück, wo er seitdem lebt. Kritiker nennen ihn in einem Atemzug mit Seamus Heaney und Josef Brodsky, seit Jahren gilt er als Anwärter für den Literaturnobelpreis.

Aus seinen etwa 20 Lyrikbänden hat Les Murray für die Edition Rugerup seine 100 schönsten Gedichte ausgewählt. Im DAI trägt er eine Auswahl daraus vor.


Weitere Informationen auf www.dai-heidelberg.de

Veranstaltungsorte

DAI Heidelberg, Heidelberg Auf der Karte anzeigen ›

Les Murray / Meine schönsten Gedichte

Sofienstraße 12
69115 Heidelberg

Telefon 06221 60 73 0
Fax 06221 60 73 73


www.dai-heidelberg.de

Einrichtung finden