Bildende Kunst Fotografie

Künstlerbund Rhein-Neckar e.V.

Künstlerbund Rhein-Neckar e.V.


„Die wesentlichen Kräfte im Kunstschaffen der Gegenwart, insbesondere dieses Raumes zu fördern und zu repräsentieren“, war und ist noch immer die ursprüngliche Intention und Motivation bei der Gründung dieser Künstlerorganisation im Jahr 1963.

Und bei der Namensgebung wurde „dieser Raum“ definiert nach den beiden Flüssen Rhein und Neckar. Diese Namensgebung als „Künstlerbund Rhein-Neckar“ und die damit verbundene Definition einer der inzwischen kulturell und wirtschaftlich bedeutendsten Regionen Deutschlands erwies sich als geradezu prophetisch.

Und wenn die Metropolregion Rhein-Neckar heute ein auch von außen lesbares Bild von sich abgibt, ist der Beitrag des Künstlerbundes zu diesem bildhaftwerden einer Region nicht zu unterschätzen.

Werner Schaub Vorsitzender des Künstlerbundes Rhein-Neckar.

Veranstaltungsorte

Congress Center Rosengarten,  
Kulturforum Buchen Kellereistraße 23, 74722 Buchen  

Künstlerbund Rhein-Neckar e.V.

Augartenstraße 82
68165 Mannheim

Telefon 06201-22850
Fax 06201-22800


www.kuenstlerbund-rn.de

Einrichtung finden