Literatur

Katharina Saalfrank - Du bist ok, so wie du bist

Kinder stehen in unserer Gesellschaft so sehr im Fokus wie nie zuvor. Beständig neue Konzepte über Frühförderung, Betreuungsangebote und Bildungsreformen werden entworfen. Eltern fragen sich: Wie soll ich mein Kind richtig erziehen? Wie schaffe ich es, dass es optimal gefördert wird?

In jüngsten Diskussionen ist plötzlich von kleinen Tyrannen die Rede, die uns Eltern auf der Nase rumtanzen. Ein Lob der Disziplin befeuert die Erziehungsdebatte, immer mehr Kinder werden mit Diagnosen wie ADHS zu Kinder- und Jugendpsychiatern geschickt.

„Kinder brauchen keine Erziehung,“ sagt Katharina Saalfrank und liefert einen neuen Schlüssel für ein bereicherndes und lebendiges Familienleben, in dem sich die Potentiale von Kindern frei entwickeln. Die Diplom-Pädagogin und Musiktherapeutin wurde durch die RTL-Sendung Die Super Nanny bekannt.

Veranstaltungsorte

DAI Heidelberg, Heidelberg Auf der Karte anzeigen ›

Katharina Saalfrank - Du bist ok, so wie du bist

Sofienstraße 12
69115 Heidelberg

Telefon 06221607322


www.dai-heidelberg.de/content/e2/e212/index_ger.html?veranstaltungs_id=2759&sdate=2013-06-19

Einrichtung finden