Literatur

Ernst Peter Fischer - Gott und die anderen Großen

Wissen und Glauben finden sich ständig in bedeutenden Köpfen der europäischen Kultur zusammen, vor allem dann, wenn sie dabei das Größte - den Kosmos - und das Kleinste - das Atom - erkunden.

Warum wird Gott wieder interessant, wenn das Weltall und seine Bausteine vermessen sind und die Wissenschaft sich auszukennen meint? Wird der wissenschaftliche Mensch zuletzt religiös, wie Max Planck meint, wenn er das Erlebnis der Erkenntnis hat und sich zu seinen Gefühlen bekennt?

Ernst Peter Fischer (* 18. Januar 1947 in Wuppertal) ist Wissenschaftshistoriker und Wissenschaftspublizist. Er schrieb Artikel für die GEO, Bild der Wissenschaft, Weltwoche und FAZ. Unter dem Dach von scienceblogs.de führt Fischer ein Blog zu philosophisch-wissenschaftlichen Fragen und aktuellen Ereignissen.

Veranstaltungsorte

DAI Heidelberg, Heidelberg Auf der Karte anzeigen ›

Ernst Peter Fischer - Gott und die anderen Großen

Sofienstraße 12
69115 Heidelberg

Telefon 06221607322


www.dai-heidelberg.de/content/e2/e212/index_ger.html?veranstaltungs_id=2784&sdate=2013-06-30

Einrichtung finden