Literatur

Anthony McCarten am 14.10.12 im DAI Heidelberg

Ein Jahr lang hat Jeff Delpe, 18, versucht, seinen Eltern über den Tod seines jüngeren Bruders Donald hinwegzuhelfen. Jetzt hat er die Schnauze voll. Denn sein Vater Jim sieht die Rettung nur in einem Umzug aufs Land, und Mutter Renata chattet – mit einem Unbekannten namens Gott.

Da taucht Jeff unter. Spurlos. Seine neue Adresse lautet: www.lifeoflore.com, wo er der große Star eines Onlinespiels ist und damit viel Geld verdient. Um nicht auch noch seinen zweiten Sohn zu verlieren, sucht der verzweifelte Vater ihn schließlich an dem Ort, der ihm fremder ist als jeder andere.

Anthony McCarten, geboren 1961 in New Plymouth/ Neuseeland. Mit 25 (mit Stephen Sinclair) weltweiter Theatererfolg Ladies Night, in der unautorisierten Filmadaption The Full Monty/Ganz oder gar nicht eine der weltweit erfolgreichsten Filmkomödien. Die Verfilmung von Superhero kommt 2012 unter dem Titel Am Ende eines viel zu kurzen Tages in die deutschen Kinos.

Sprachen: Englisch/Deutsch

Veranstaltungsorte

DAI Heidelberg  

Anthony McCarten am 14.10.12 im DAI Heidelberg

Sofienstraße 12
69115 Heidelberg

Telefon 06221607322


www.dai-heidelberg.de

Einrichtung finden